| Rückruf | 0175 521 9496 | |
News
Messenger: So notwendig wie selbstverständlich - und selten gut.
Keine Frage: Messenger sind heute selbstverständlich.
Auf den Workshops waren sich dann alle einig: das ist nicht neu - und wird deshalb nicht gebraucht. Nur: warum nutzen dann eigentlich noch fast alle WhatsApp und Email? Obwohl die meisten Tools Messenger besitzen? Die Antwort ist einfach. Weil es bequem ist - und billig.; deshalb werden neue Messenger nicht genutzt. Also war die Frage: neu bauen, oder vorhandene Lösungen integrieren. Wir haben uns für das Erstere entschieden. Gründe?
Weil wir eigene Chat-Bots für Fleißaufgaben brauchen. Weil wir datenschutzkonform und gleichzeitig unternehmensübergreifend kommunizieren wollen. Weil wir in SMARTCHILLI archivieren wollen - und weil wir mit Mitarbeitern, die an Einsatzstellen arbeiten kommunizieren wollen. ... und weil wir Recruiting einfach machen wollen. Herausgekommen ist der CHILLI CHAT.
Das COCKPIT II: Wissen ist Macht. Die Forecast
Ihr habt die Veranstaltungsplanung von SMARTCHILLI Flow schon kennengelernt. Die Weiterentwicklung hat es in sich. Kunden buchen direkt in das System der Dienstleister und die Kunden bekommen in Echtzeit Informationen über den Dispositionstatus. Das reicht noch nicht? Wir haben mehr.
Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass Facebook aufgrund der Likes mit 88%iger Trefferquote bestimmen kann, ob jemand homo- oder heterosexuell ist (hier). Nun, dass können wir nicht, aber wir können errechnen, wie attraktiv eine Veranstaltung für deine Mitarbeiter ist - und wie viele du für genau dieses Event mobilisieren kannst.
Das COCKPIT: Die Veranstaltungsplanung
Die Veranstaltungsplanung ist das Herzstück von Flow. In den Workshops wurden zwei Dinge sehr deutlich: es gibt aktuell "keine Lösungen auf dem Markt" und "Planung" ist das falsche Wort. Also haben wir Veranstaltungsplanung einmal neu gedacht. Wir haben nicht nur den Prozess vom Kopf auf die Füße gestellt, sondern auch Cockpit geschaffen in dem alle zusammen arbeiten können. Asynchrone Planung war gestern.
SMARTCHILLI Flow. Das digitale Ökosystem.
Der Workshop hat klargemacht. Wir brauchen mehr also ein System in das wahlweise der Kunde oder der Dienstleister einen "Gast"-Zugang mit eingeschränkten Rechten haben. Denn Veranstalter und Dienstleister haben unterschiedliche Schmerzpunkte und damit benötigen sie unterschiedliche Funktionalitäten. Dabei muss das System einfach bleiben. Die Lösung: ein digitales Ökosystem.
Finale Ergebnisse. Eine Zusammenfassung der Workshops.
Es ist Zeit für eine Nachschau. Die Workshops sind eine Woche rum und es ist Zeit noch mal Danke zu sagen. Solch spannende, offene und ehrliche Diskussionen hätten wir uns nicht zu träumen gewagt. Es war lebhaft und kontrovers. Aber nie von Wettbewerb oder Geheimniskrämerei gekennzeichnet. Die Ergebnisse haben uns überrascht und wir werden die Erkenntnisse einarbeiten. Es war toll euch kennengelernt zu haben und wir freuen uns auf eine Fortsetzung.